Dr. med. Eva-Maria Pfeufer

Frau Dr. Pfeufer praktiziert in Hildburghausen in eigener Praxis seit 2002.

Frau Dr. Pfeufer wurde 1960 in Freiberg geboren. Ihre Facharztausbildung absolvierte sie in Dresden und Hannover und schloss diese mit der Facharztprüfung bei der Landesärztekammer Niedersachsen ab. Im Jahr 1998 promovierte sie bei Herrn Prof. Dr. Dr. Th. Seiler in Dresden zum Thema "Augenbeteiligung bei der Porphyria cutanea tarda". Von 1996 bis 2001 war sie in der Prof. Gorg Lenz-Klinik Masserberg, einer Spezialklinik zur Behandlung von chronischen Augenentzündungen, beschäftigt. 2002 eröffnete sie ihre eigene Praxis in Hildburghausen, wo sie seitdem weit über 25.000 Patienten behandelte.

 

Frau Dr. Pfeufer ist Mitglied der DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft) und des BVA (Berufsverband der Augenärzte Deutschlands). 2006 wurde ihr das Fortbildungszertifikat nach der Fortbildungssatzung der Landsärztekammer Thüringen verliehen.